26 August 2015

After forever (Spoiler!)



Autorin: Anna Todd

Taschenbuch: 624 Seiten

Verlag: HEYNE

Genre: Liebesroman / New Adult

ISBN: 9783453418837




Zitat

"Und das macht man eben wenn man jemanden liebt: Man kämpft um ihn- und man läuft ihm nach, wenn er einen braucht. Man hilft ihm im Kampf gegen sich selbst und gibt ihn nicht auf, obwohl er es selbst vielleicht schon längst getan hat."- S. 99



Klappentext

Das Band zwischen Tessa und Hardin ist mit jedem Problem und jedem Streit stärker geworden. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und die wilden Gefühle, die unter seiner coolen Oberfläche toben. Sie weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, weiß Tessa nicht, ob sie ihn retten kann – nicht, ohne sich selbst zu opfern.



Inhalt

Nachdem Hardin die schreckliche Wahrheit über seine Familie weiß, bricht für ihn alles zusammen. Er fällt in sein altes Muster zurück – stößt Tessa von sich, trifft sich mit alten Freunden und begeht große Fehler. Tessa ist am Boden zerstört, doch diesmal will sie sich nicht von Hardin runterziehen lassen. Sie hat versucht, ihn aus dem Loch herauszuziehen, doch mehr kann sie nicht mehr tun.
Als Tessa etwas Schreckliches passiert, wacht Hardin endlich auf. Er sieht endlich ein, dass Tessa ihn retten und heilen kann, doch Tessa hat genug davon. Sie möchte kein Leben mehr, dass von Hardin Scott bestimmt wird. So liegt es nun an Hardin selbst, sich zu retten – für Tessa. Damit sie ihn wieder lieben kann.



Protagonisten

Tessa hat im letzten Teil der After-Reihe endlich mal Rückgrat bewiesen. Sie hat sich nicht wie sonst immer wieder von Hardin beeinflussen und runtermachen lassen! Oft war sie fast etwa ZU stur, aber ich denke, das geht okay, wen man bedenkt, wie viel sie nachholen muss. Sie hat endlich eigene Entscheidungen getroffen und ihr Leben nicht mehr von anderen planen lassen. Das hat sie viel erwachsener und mir viel sympathischer wirken lassen. Tolle Entwicklung!

Hardin hat mich Anfangs (mal wieder) rasend gemacht! Er ist wirklich ein egoistisches Schwein ('tschuldigung). Aber auch bei ihm konnte man wirklich eine unglaubliche Entwicklung miterleben. Er konnte sich selbst endlich eingestehen, dass er so sein Leben nicht haben will. Und trotz seiner großen Entwicklung ist er sich selbst und seinem Charakter treu geblieben.



Meine Meinung

"After forever" war meiner Meinung nach der beste Teil (neben dem ersten) der After-Reihe. Es war nicht seitenlang die gleiche Aussage in tausend verschiedenen Ausdrucksweisen. Die Spannung wurde gehalten, in dem wirklich immer wieder etwas Neues passierte. Ich habe schon von vielen gelesen, dass sie das Ende zu schnell fanden und sie das Gefühl hatten Anna Todd hatte keine Lust mehr. Das finde ich allerdings gar nicht. Ich war froh, das nicht alles wieder unnötig in die Länge gezogen wurde! Auch schön fände ich die Blicke in die Zukunft am Ende des Buches. Aber ich möchte nicht zu viel verraten, lest selbst!
Da die Geschichte doch wieder etwas an Fahrt aufnahm, bekommt es von mir ganze 4 Punkte!




Keine Kommentare:

Schreibt mir Eure Meinung