23 September 2015

Einfach. Für Dich



Autorin: Tammara Webber  ||  Taschenbuch  ||  508 Seiten  ||  Blanvalet Verlag  ||  Liebesroman/New Adult  ||  ✦✦✦✦✧




"Ich war erfüllt von einem irrationalen Verlangen, das zu sein, was ich nie wieder sein, das zu haben, was ich nie haben konnte. Ich wollte ganz sein." - S. 168



Früher war Landon Maxfields Leben perfekt. Vor ihm lag eine wunderbare Zukunft bis eine Tragödie seine Familie zerstörte. Seitdem hat er vor allem eines verloren: die Hoffnung. Doch als er am College Jacqueline begegnet, wünscht er sich plötzlich, immer für sie da zu sein. Auch wenn er damit alle Regeln bricht, verliebt er sich in sie. Und er weiß: Um mit Jacqueline zusammenzusein würde er alles wagen sogar der Vergangenheit ins Auge zu sehen.



Landon Lucas Maxfield war absolut authentisch. Jede seiner Handlungen oder Gedankensträngen konnte man nachvollziehen und verstehen. Nach diesem unglaublich hartem Erlebnis in seiner Kindheit stand er trotzdem so fest im Leben, obwohl er innerlich so zerbrochen war. Die Liebe, die er langsam zu Jacqueline entwickelte war so schön mit anzusehen. Es war nicht so hopplahop, sondern wirklich in winzig kleinen Schritten.
Jacqueline lernt man in diesem Buch natürlich nur durch die Augen von Landon kennen. Jedoch hatte ich sie schon in Teil 1 als sehr sympathische junge Frau kennen gelernt und das hat sich auch hier nicht geändert.



Das ist nun schon das zweite Buch, mit der gleichen Handlung nur aus einer anderen Sicht geschrieben, dass mich absolut überzeugen konnte, und das in Folge!
Die Hälfte dieses Buches war komplett neu, da immer wieder in den Zeiten geswitched wird, von der jetzigen Zeit, in der er Jacqueline kennen lernt zu seiner Vergangenheit, die nach der großen Tragödie spielt. Dadurch lernt man Landon natürlich sehr viel besser kennen und bekommt auch mit, was er in seinem Leben alles durchstehen musste.
Anfangs hatte ich zugegeben etwas Probleme in die Geschichte hinein zu kommen, aber nach den ersten 100 Seiten flogen die Seiten nur so dahin und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Eine sehr gute Fortsetzung des ersten Buches, das ich jedem empfehle, den der erste Teil mitgerissen hat. Von mir bekommt es 4 von 5 Punkten!

Keine Kommentare:

Schreibt mir Eure Meinung