03 November 2015

Entschuldigung, darf ich Ihr Sklave sein?


Autorin: Allyson Snow  ||  eBook  ||  259 Seiten  ||  BookRix  ||  Erotischer Liebesroman  ||  ✦✦✦✧✧




"Doch woraus bestand der Rest? Für ihn nur in einem leeren Haus. Gelacht hatte er dort nur noch selten und dann kam Lia und schaffte es mit einem Fingerschnuppen, dass er nur noch an sie dachte. Sein Herz schlug höher, wenn er glaubte, ihre zierliche Gestalt zu erblicken." - S. 213



Stellen Sie sich vor, Sie sind der Hauptdarsteller eines erotischen Films mit sadomasochistischen Elementen. Und nun stellen Sie sich vor, Sie haben bis auf theoretisches Wissen keinen Dunst von der Materie. Wie fühlt es sich an, von einer Frau unterworfen zu werden? Ist es lustig, sich fesseln und schlagen zu lassen? Und sogar erotisch, zu ihren Füßen zu knien und sie mit 'Herrin' anzusprechen? Diese Fragen versetzen Flynn in eine regelrechte Schaffenskrise, aus der ihm nur eine helfen kann: Lia - die Autorin des Vorlageromans für den Film. Wird sie für ihn die Herrin mimen, um ihm eine Einführung in die Kunst des dominanten und devoten Liebesspiel zu gewähren? Für beide wäre dies ein Pakt mit dem Teufel, mit einer Menge Chaos im Gepäck. Zumal Flynn auch noch verheiratet ist und Lia ihren Möchtegern-Sklaven alles andere als abstoßend findet.



Lia wir mir von Anfang total sympathisch. Ihr Humor war super, ein klein wenig zynisch und sarkastisch. Aber sie konnte auch sehr liebevoll und verständnisvoll sein. Sie wusste immer, wie weit sie mit Flynn gehen kann, ohne ihn in die Ecke zu drängen. Aber sie hatte auch eine kleine selbstzerstörerische Ader, die ihr manchmal das Glück verbauen will. Zum Glück hat sie dafür ihre beste Freundin Aideen, die sie immer wieder in die Richtige Bahn wirft.
Mit Flynn hatte ich etwas länger gebraucht, um warm zu werden. Er kam mir anfangs etwas kühl und arrogant vor. Aber er konnte mich im Laufe des Buches natürlich vom Gegenteil überzeugen. Manchmal tat er jedoch Dinge, bei denen ich mir wirklich gegen die Stirn klatschen musste! Aber ich will ja auch nicht zu viel verraten, ne ;)



Ich hatte mir anfangs etwas anderes von diesem Buch vorgestellt. Wurde aber dennoch nicht enttäuscht. Dieses Buch ist kein billiger Abklatsch von Shakes of Grey, sondern eine komplett eigenständige Geschichte. Die groß betonten SM-Spiele stehen hier im eigentlichen Grund total im Hintergrund. Ich würde dieses Buch eher in die Genre Liebesroman einordnen mit einer Prise Humor. Lasst euch also nicht von der Betitelung "EROTISCHER Liebesroman" abschrecken, wenn euch diese Genre nicht gefällt!
Für mich war es eine nette Geschichte für Zwischendurch, die mich gut unterhalten hat, deshalb also 3 von 5 Punkten.

Keine Kommentare:

Schreibt mir Eure Meinung