29 November 2015

Violet & Luke – Einander Verfallen


Autorin: Jessica Sorensen  ⎮⎮ Taschenbuch ⎮⎮ 286 Seiten ⎮⎮ Heyne ⎮⎮ New Adult  ⎮⎮ ✦✦✦✧✧


Luke und Violet sind sich aus dem Weg gegangen, seit sie herausgefunden haben, dass ein ein schweres Verbrechen zwischen ihren Familien steht. Doch als Luke in Schwierigkeiten gerät, ist für Viovlet sofort klar, dass sie ihm beistehen muss. Sie empfindet so viel für Luke, aber wird sie jemals wieder fähig sein, jemandem zu vertrauen?


In mir ist so viel Wut, die mich Stück für Stück auffrist, 
weil ich nicht loslassen kann, 
damit diese verdammte Wunde heilt.
Seite 97


Die Hauptprotagonisten in diesem Buch sind Violet und Luke, so wie es der Titel ja eigentlich schon sagt. Ich finde, im Vergleich zum ersten Buch der Beiden (Violet und Luke – Füreinander bestimmt), haben sie sich stark zurück entwickelt (Was man sich ja aber schon hätte denken können, nach den Ereignissen im vorherigen Teil). Beide sind wieder total verschlossen und haben eine Mauer um ihre Emotionen errichtet. Das fand ich sehr schade, denn sie waren charakterlich schon mal viel viel weiter!
Um Luke habe ich mir schon Sorgen gemacht (ja, ich mache mir um einen Buchcharakter Sorgen), da er immer tiefer abrutscht in Alkohol und Spielsucht. Auch sonst hat er nicht sehr viel Förderliches für sein Leben und seine Zukunft getan.
Violet hat mich manchmal wirklich genervt! Sie ist so stark in sich verschlossen, dass ich sie gerne mal angeschrien hätte. Beide stehen sich oftmals einfach so stark selbst im Weg, dass es weh getan hat, ihre Handlungen zu lesen. Ich muss nun nochmal sagen, dass sich beide Charaktere leider ins negative verändert haben. Aber zum Ende des Buches haben sie sich zum Glück wieder mehr zu dem Entwickelt, was sie im ersten Teil mal waren. Ich bin Positiv dem nächsten Teil entgegengestellt.


Verzweifelt wünsche ich mir alles zurück, 
was wir vor ein paar Monaten hatten: 
all die vielen schönen Momente, in denen wir uns so nahe waren.
Seite 42


Wie alle Bücher von Jessica Sorensen ist auch dieses mit sehr dunklen Themen verbunden. Mich lässt es diesmal mit gemischten Gefühlen zurück. Auf der einen Seite war es wieder toll zu lesen, wie sich Menschen langsam weiterentwickeln und sich aus schweren Zeiten befreien, auf der anderen Seite haben mich die ernsten Themen, die in diesem Buch sehr präsent sind, ziemlich abgeschreckt. Wie schon erwähnt, bin ich aber von Jessica Sorensens Bücher nichts anderes gewohnt. Und auch wenn mich ihr Bücher manchmal ganz schön mitnehmen, werde ich alle Bücher von ihr lesen :D
Von mir bekommt dieses Buch 3 von 5 Punkten

Keine Kommentare:

Schreibt mir Eure Meinung