12 Dezember 2015

Forever in Love – Keine ist wie Du


Autorin: Cora Carmack  ⎮⎮ Taschenbuch ⎮⎮ 364 Seiten ⎮⎮ LYX ⎮⎮ Liebesroman  ⎮⎮ ✦✦✦(✦)✧


Dylan hat eine Schwäche für hoffnungslose Fälle und engagiert sich deshalb in den verschiedensten Protestbewegungen. Bis sie auf einer Demonstration festgenommen wird und für ein paar Stunden im Gefängnis landet. Dort lernt sie Silas Moore kennen, der ganz eigene Probleme hat. Eigentlich ist Silas überhaupt nicht ihr Typ, und doch fasziniert er sie. Als Silas seine Position im Footballteam der Rusk University zu verlieren droht, bietet Dylan ihm ihre Hilfe an. Und die beiden stellen fest, dass sich Gegensätze durchaus anziehen können.


Ich glaube nicht, dass ich die Welt verändern kann, 
aber ich kann die Welt von jeweils einem Menschen verändern.
Und das ist immerhin etwas.
Seite 72


Dylan und Silas sind in diesem Buch die Hauptcharaktere. Silas konnte man schon im vorherigen Teil dieser Reihe Forever in Love – Das Beste bist Du kennenlernen. Dort blieb er aber eher negativ im Gedächtnis. Das konnte er aber in diesem Teil wieder vollends wettmachen. Er hat in seinem jungen Leben schon einiges mitmachen müssen, das spiegelt sich natürlich auch in seinem jetzigen Verhalten wieder. Er war immer wütend, ging schnell aus der Haut und machte einfach sein eigenes Ding. Natürlich hat er im Laufe des Buches eine große Wendung durchgemacht. Ich mochte ihn eigentlich schon ganz gerne, allerdings musste ich trotzdem noch öfters dran denken, wie arschig er sich im ersten Teil verhalten hatte. Dylan mochte ich sehr, sehr gerne. Sie war mir gleich total sympathisch. Nicht nur ihre Art hat mich total begeistert, sondern auch, wie ihr Aussehen beschrieben wurde. Auch sie war wieder so ein Charakter, der jedem alles recht machen will, aus Gründen, die ich aber auch wirklich nachvollziehen konnte. Trotzdem konnte ich sie immer total verstehen und war nie genervt von ihren Handlungen. Wie eigentlich immer in solchen Büchern, haben die zwei sich perfekt ergänzt und aus dem Anderen gelernt.


Ich will ihr geben, was sie mir gibt. 
Ich will, dass sie das gute Leben und das gute Zuhause 
und alles hat, was sie sich je gewünscht hat.
Seite 345


Wie auch schon der Vorgänger Das Beste bist Du, konnte mich dieses Buch überzeugen. Cora Carmacks Schreibstil ist total angenehm und leicht zu lesen, aber dennoch nicht langweilig, sodass ich wirklich schnell mit dem Buch durch war. Was ich natürlich auch wieder toll fand war, dass Charaktere aus dem vorherigen Band auch wieder Teil des Buches waren. Noch ein positiver Aspekt für mich war, dass es eine Geschichte war, die zwar auch ihre ernsteren Themen beinhaltete, aber nicht so stark mit dunklen Themen belastet war. Das machte es mir als Leser angenehm, einfach mal eine schöne Liebesgeschichte zu lesen. Ich habe dieses Buch mit absolut nur guten Gefühlen beendet. Genau deshalb gibt es von mir auch eine Leseempfehlung, für all diejenigen, die auf schöne Young Adult Liebesromane stehen. 3-4 Punkte gibt es von mir.


Keine Kommentare:

Schreibt mir Eure Meinung