07 Januar 2016

Effortless – Einfach verliebt


Autorin: S. C. Stephens  ⎮⎮ Taschenbuch ⎮⎮ 668 Seiten ⎮⎮ GOLDMANN ⎮⎮ Liebesroman  ⎮⎮ ✦✦✦✧✧


Kiera und Kellans Beziehung begann mit Schmerz und Verrat. Sie haben beide gelogen, sie haben beide betrogen doch eines steht fest: Kellan ist Kieras große Liebe. Um nicht wieder die gleichen Fehler zu begehen, konzentriert sie sich nun lieber auf die Uni und auf sich selbst. Sie lebt mit ihrer Schwester in einem winzigen, aber gemütlichen Apartment. Mit Kellan versucht sie diesmal, alles richtig zu machen in ganz kleinen Schritten. Das geht so lange gut, bis Kellan Seattle für eine Tournee verlässt, und die Vergangenheit Kiera wieder einholt.


"Ich bin trotzdem jede Nacht bei dir, Kiera. 
Wo ich mich auch befinde, gehe ich immer mit dir schlafen. 
Dann ist unser Bett zwar größer, viele, viele Kilometer breit, 
aber es liegen nur du und ich darin ... okay?"
Seite 249


Wie in allen Büchern dieser Reihe geht es um Kiera und Kellan. Und meine Meinung der Charaktere hat sich nun beim zweiten Teil nicht sehr geändert. Auf jeden Fall Kiera gegenüber. Sie war immer noch so ein kleines, schüchternes Mauerblümchen, dass so selten mal etwas Selbstsicherheit zeigt. Sie hat vor der Wahrheit Angst und bevor sie sich dieser stellt, bleibt sie lieber im Ungewissen. Dieses halten hat mich wirklich extrem genervt, zwischenzeitlich war ich auch soweit, dass ich einfach nur aufstöhnte wenn sie mal wieder vor der Realität davonrannte!
Kellan ist wirklich ein Mensch, der jeden um den Finger wickeln kann. Größtenteils war er mir wirklich wieder sehr sympathisch, er hat jede Minute zum Ausdruck gebracht, wie sehr er Kiera liebt, was anderes kann man ihm wirklich nicht vorwerfen. Allerdings hat mich sein Verhalten auch manchmal genervt. Er ist meiner seiner Kindheit immer noch so im Unreinen, dass das natürlich auch Auswirkungen auf sein jetziges Handeln hat. Er hat so manche Aktionen gebracht, die ich als Freundin, wirklich nicht einfach so hingenommen hätte (ich muss dazu sagen, dass ich aber auch ziemlich eifersüchtig bin :D). Für meinen Geschmack hat er manchmal eben doch noch viel zu sehr mit anderen geflirtet. Aber trotzdem liest man wirklich heraus, dass sein Herz Kiera gehört.


Im Moment war alles im Fluss, 
und es lag ein völlig ungewisser Pfad vor ihm, 
der so wechselhaft war wie das Wetter.
Seite 364


Auch das zweite Buch um Kiera und Kellen lies mich, genau wie das erste, mit trägen Gefühlen zurück. An sich eine, für mich, unterhaltsame Story, doch viel zu sehr in die Länge gezogen. Ich hatte das Gefühl, bestimmte Sätze, gar ganze Absätze, einfach kopiert und auf anderen Seiten eingefügt worden sind. So oft liest man das Gleiche und man kommt einfach nicht weiter! Ausschmücken ist schön, jedoch wurde hier übertrieben. Dieses Buch hätte um viele Seiten gekürzt werden können, wenn man einfach alle Wiederholungen rausgestrichen hätte.
Aber wie gesagt, die Story an sich fand ich gut, deshalb bekommt es von mir auch 3 Punkte.

Keine Kommentare:

Schreibt mir Eure Meinung