07 August 2016

Zurück ins Leben geliebt


Autorin: Colleen Hoover | Taschenbuch | 356 Seiten | (Liebes)Roman | dtv | ✦✦✦✦✦

Als Tate zum Studium nach San Francisco zieht, stolpert sie dort gleich am ersten Abend über Miles Archer: Miles, der Freund ihres Bruders, der niemals lächelt, meistens schweigt und offensichtlich eine schwere Bürde mit sich herumträgt. Miles, der so attraktiv ist, dass Tate bei seinem Anblick Herzflattern und weiche Knie bekommt. Miles, der, wie er selbst zugibt, seit sechs Jahren keine Frau mehr geküsst hat. Miles, von dem Tate sich besser fernhalten sollte, wenn ihr ihr Gefühlsleben lieb ist.

Aber wenn man einen Menschen gern küsst,
weil er der Mensch ist, der er ist, dann liegt
der große Unterschied nicht in dem Spaß,
den man hat, wenn man denjenigen küsst.
Der Unterschied liegt in dem Schmerz, den man
spürt, wenn man denjenigen nicht küsst,
S. 142


Tate und Miles waren in dem neuen Schmuckstück von Colleen Hoover die Protagonisten. Was soll man sagen, auch dieses Mal sind die Charaktere so wunderbar von Colleen erschaffen, dass sie einem sofort ans Herz gehen und dort für immer ihren Platz haben werden. Besonders Tate hat es mir angetan. Sie ist ein Charakter, den man einfach nur lieben muss, weil sie so super ist. Einfühlsam, schlafgertig, humorvoll und hilfsbereit, das sind nur wenige von vielen Eigenschaften, die sie ausgemacht haben. Miles dagegen hat seine ganz eigene Art und Weise, den Leser auf seine Seite zu holen. Er war still und manchmal war es schwer ihn zu deuten, doch man wusste trotzdem immer, was für ein guter Kerl er ist!

Der Unterschied zwischen der hässlichen und der schönen Liebe besteht darin,
dass die schöne Liebe so wunderbar leicht ist, dass du das Gefühl hast zu fliegen. Sie hebt dich empor
und trägt dich. Die schöne Liebe lässt dich ein Stück über dem Rest der Welt schweben. 
Du siehst auf all das Schlechte hinunter und denkst: Wow. Bin ich froh, dass ich hier oben sein kann.
S. 311


Mal wieder kann ich hier nur schreiben, wie unglaublich begnadet Colleen Hoover doch ist. Sie schafft es, einen Emotionen fühlen zu lassen, als hätte man die geschriebenen Ereignisse hautnah miterlebt. Eine Achterbahn der Gefühle von Anfang bis Ende lässt einen lachen, weinen, schluchzen und seufzen. Diese Geschichte packt einen ab der ersten Seite und lässt erst wieder beim letzten geschriebenen Wort los. Tiefgründige und glaubhafte und bis zum letzten Teil toll ausgearbeitete Charaktere nehmen einen hier mal wieder auf einen gefühlvolle Reise mit, die man nicht vergessen wird.
Für mich ist es immer ein riesen Highlight, wenn ein neues Buch von Colleen Hoover erscheint. Und auch dieses Mal wurde mir wieder klar, wieso ich ihre Bücher so liebe.
Für Hoover-Fans ein absolutes Muss, aber auch für Hoover-Neulinge eine absolute Leseempfehlung!
Natürlich bekommt dieses Buch alle 5 Punkte von mir.

1 Kommentar:

  1. Hallo Nathalie,
    ich bin gerade durch diverse Blogs gestöbert und dann bei dir gelandet. Dein Blog ist ja traumhaft schön. Ich liebe diesen Goldglimmer, den man hier überall findet <3
    Von C. Hoover habe ich bislang erst ein Buch gelesen. Ich plane aber auf jeden Fall noch mehr von ihr zu lesen. Alleine deine Zitate sind schon so zauberhaft.
    Zurück ins Leben geliebt ist ein Buch, was der Rezension nach auch was für mich sein könnte :o)
    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen